HAUS RISSEN HAMBURG Aktuell Presseinfo World Future Council zu Gast   · 

Erfolge des HAUS RISSEN HAMBURG als Veranstalter für Tagungen, Konferenzen und Empfänge – Internationale Gäste kommen zur WFC-Gründung nach Rissen –

Pressemitteilung vom 26.04.2007

Zoom (52KB)

HAUS RISSEN HAMBURG ist seit mehr als 50 Jahren eine feste Institution im Hamburger Westen. In den letzten zwei Jahren hat sich das Haus weiter gewandelt und sich den veränderten Anforderungen angepasst. Neben den hauseigenen Seminaren und Workshops ist das internationale Institut für Politik und Wirtschaft wieder zu einer beliebten Begegnungsstätte geworden. Zum HAUS RISSEN FORUM mit seiner Vorstellung Hamburger Unternehmer und Unternehmen kommen regelmäßig 130 Gäste und nutzen die Gelegenheit auch zu informellen Gesprächen. Die DinnerSpeeches mit renommierten Referenten erfreuen sich ebenso einer steten Beliebtheit wie die Diskussionsrunde zu aktuellen und grundsätzlichen Themen im Politischen Club von HAUS RISSEN HAMBURG.

Ebenso erfreulich ist der Erfolg, den HAUS RISSEN HAMBURG als Tagungszentrum für Unternehmen und Institutionen aufweisen kann. Die zehn Konferenzräume ermöglichen eine Anpassung auf unterschiedliche Besuchergruppen. Übernachtungsmöglichkeiten für rund 80 Personen und die gute, hauseigene Küche tragen zum Gelingen der Veranstaltungen bei.

So ist es keineswegs überraschend, wenn vom 9. bis 13. Mai 2007 der World Future Council (WFC) auf dem Gelände am Hamburger Falkenstein seine Gründungsveranstaltung durchführen wird und damit die Tradition wichtiger internationaler Tagungen in HAUS RISSEN HAMBURG fortsetzt. Neben den Plenumssitzungen des WFC, an denen rund 80 Delegierte teilnehmen werden, erfolgt die Arbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen. Darüber hinaus bieten sich im Tagungszentrum Räumlichkeiten für den Eröffnungsempfang und für Abendveranstaltungen. Auch die abschließende Pressekonferenz findet in HAUS RISSEN HAMBURG statt.

Zu der Tagung werden Gäste aus über 20 Ländern erwartet, unter ihnen neben dem WFC-Gründer Jakob von Uexküll Menschenrechtsadvokatin Bianca Jagger, Zukunftsforscher Rolf Kreibich und Harvard-Ökonom Stephen Marglin.

Fotohinweis: Fotos von HAUS RISSEN HAMBURG erhalten Sie unter http://presse.hausrissen.org/

Für weitere Informationen über HAUS RISSEN HAMBURG erreichen Sie
Dr. Dirk Pangritz<
unter 040/819 07-0 oder
pangritz@hausrissen.org

         
Style:  Standard   Variante   Mobil
Übernachten – Tagen – Feiern
Informationen zur HAUS RISSEN Services GmbH. [Mehr]
Jahresthema 2008
Die Vereinten Nationen: Sind sie die Weltregierung oder nur ein Spielball der Mächtigen? [Mehr]
Aktionstage 2008
HAUS RISSEN HAMBURG beteiligt sich an den 4. Aktionstagen Politische Bildung. [Mehr]


 
Zum Anfang der Seite