Richard Bauer (Vorstandsvorsitzender der Hauni Maschinenbau AG) ist am Dienstag, 26. Februar 2008 zu Gast beim 12. HAUS RISSEN FORUM.
In der HAUS RISSEN FORUM Reihe Die stillen Stars der Hamburger Wirtschaft darf ein Traditionsunternehmen auf keinen Fall fehlen: Die Hauni Maschinenbau AG. Das Unternehmen ist seit Jahren der Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich der Tabakverarbeitung sowie der Filter- und Zigarettenherstellung. Der Maschinenbauer für die internationale Tabakindustrie beschäftigt 3.700 Mitarbeiter in der Hamburger Zentrale und den 20 internationalen Standorten.
Die Hauni Maschinenbau AG ist das Gründungs-unternehmen der Körber-Gruppe, zu der über 30 selbstständig produzierende Unternehmen in zehn Ländern Europas, Amerikas und Asiens gehören. Mit 9.200 Mitarbeitern erzielt die Körber-Gruppe einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro.
Hauni ist ein Musterbeispiel dafür, wie erfolgreich ein deutsches, mittelständisches Unternehmen auf globalen Märkten agieren kann, wenn es hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbietet. Entscheidend für den Erfolg ist die hohe Innovationskraft des Unternehmens, das seit über 60 Jahren die Standards in der Branche bestimmt und dank seiner Technologieführerschaft auch in stagnierenden Märkten wächst.
Programm
19.00 Uhr Empfang
19.15 Uhr Begrüßung und Einführung (Dr. Eckard Bolsinger, stellv. Institutsdirektor)
19.25 Uhr Richard Bauer im Gespräch mit Dirk Bergmann
19.55 Uhr Diskussion
20.30 Uhr Imbiss mit Möglichkeit zu informellen Gesprächen
Preis (inkl. Fingerfood):
25 EUR / 15 EUR für Fördermitglieder
Fragen und Anmeldung
Fragen und weitere Auskünfte zum 12. HAUS RISSEN Forum erhalten Sie direkt bei Dr. Eckard Bolsinger, der auch gerne Ihre Anmeldung entgegennimmt. Ansonsten können Sie sich unter Tel. (040) 81 90 70 ebenso anmelden wie per E-mail an forum (a) hausrissen.org