EIN HAUS
MIT GESCHICHTE.

UND GÄSTEN, DIE SIE
GESCHRIEBEN HABEN.

Leitung und Gremien

Ralf Meurer

Ralf Meurer

Vorsitzender des Vorstands

Ralf Meurer ist Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für Politik und Wirtschaft e.V., dem Trägerverein von HAUS RISSEN. Der Diplom Betriebswirt hat eine breite internationale Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft.

Über 20 Jahre war Herr Meurer für den General Electric Konzern tätig. Nach Stationen als Finanzvorstand für Banken und Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe u.a. in Wien und London wechselte er in den Allianz Konzern und verantwortete als Vorstandsvorsitzender die Kreditversicherung der Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz bevor er zum Aufsichtsrat ernannt wurde.

Kontakt:

Dr. Gabriela Rieck

Dr. Gabriela Rieck

Geschäftsführung

Dr. Gabriela Rieck trägt als Geschäftsführerin Verantwortung für HAUS RISSEN.

In den Bereichen Markenstrategie, Corporate Identity und Kommunikation war sie in verschiedenen Agenturen leitend tätig und hat nationale wie internationale Unternehmen beraten.

Als Professorin an der Hochschule Macromedia ist es Dr. Gabriela Rieck gelungen, neue Studienangebote zu entwickeln und in vielen Seminaren Impulse an Studierende zu geben.

Mit ihrem Beratungsbüro hat sie nicht nur Unternehmen, sondern auch Stiftungen und deren Kommunikationsarbeit begleitet.

Sie ist gerne für Sie ansprechbar.


Kontakt:
040 8190710

Dr. Michael Otto

Prof. Dr. Michael Otto

Vorsitzender des Kuratoriums

Prof. Dr. Michael Otto, ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hamburger Handels- und Dienstleistungsgruppe Otto (GmbH & Co KG).

Von 1981 bis Oktober 2007 leitete er die Otto Group als Vorstandsvorsitzender. Als Aufsichtsratsvorsitzender gestaltet und fördert Prof. Dr. Michael Otto bis heute wesentlich die digitale Transformation des Unternehmens.

Prof. Dr. Michael Otto engagiert sich in zahlreichen Ehrenämtern, u.a. ist er Kuratoriumsvorsitzender der Umweltstiftung Michael Otto, der Werner Otto-Stiftung, der Aid by Trade Foundation, der Stiftung 2° Deutsche Unternehmer für Klimaschutz, ferner Ehrenvorsitzender des WWF Deutschland, Mitgründer und Honorary Councillor World Future Council sowie Mitglied des Club of Rome.

Kontakt:

 

Mitglieder des Vereins

Gabriele von der Decken, Geschäftsführende Gesellschafterin der Abacus Pro Service GmbH, Hamburg
Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann, Hamburg
Martin von Hirschhausen, Berlin
Michael Maaß, Bereichsvorstand Privat-, Firmen- und Unternehmenskundengeschäft,
Generalbevollmächtigter der Hamburger Sparkasse AG
Ralf Meurer, Hamburg
Raetke Müller,Vorsitzender des Aufsichtsrats der J.F. Müller & Sohn AG, Hamburg
Prof. Dr. Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrates Otto (GmbH & Co KG), Hamburg
Dr. Wolfhardt Prieß,  Horst
Angela Titzrath, Vorsitzende des Vorstandes bei der Hamburger Hafen und Logistik AG

 

Mitglieder des Kuratoriums

Lars Bogdahn, Gründer, Hamburg
Sönke Fock, Vorsitzender der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Hamburg
Prof. Dr. Rüdiger Grube, Hamburg
Christina Kümpers, Geschäftsführende Gesellschafterin,
Forum Alstertal Betreuungsservice und Veranstaltungszentrum GmbH, Hamburg
Doris Mailänder, Inhaberin und Geschäftsführerin Mailaender Executive Plus GmbH, Hamburg
Randy Opoku-Nsiah, EnBW Mobility + AG & Co. KG, Manager Regionaler Vertrieb
Prof. Dr. Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrates Otto (GmbH & Co KG), Hamburg
Aygül Özkan, Ministerin a.D., Rechtsanwältin, Hamburg
Karin Prien, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg
Thomas Vinnen, Geschäftsführer Nord Leasing GmbH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen