AKTUELLES

AUS ALLERBESTEM HAUSE

Ein Aufenthalt mit Wohlfühlcharakter

Geldausgeben für Klimapolitik

Auf der Suche nach geeigneten Räumen und einem tragenden Rahmen für das angedachte Seminar zum Thema „Leben und Sterben“ hatte sich die Pflegefachschule am Ev. Krankenhaus Alsterdorf bewusst für das HAUS RISSEN als Tagungsort entscheiden.

Der erste Eindruck war entscheidend

Auschlaggebend hierfür war der erste Eindruck über die Website, wo man sich nach eigener Aussage bereits in die hellen und lichtdurchfluteten Räume des HAUS RISSEN verliebt hatte. Laut Lehrkraft Nicole Behnk-Müller spiegelte sich diese Empfindung ebenso in der Kontaktaufnahme und Abstimmung vorweg wider, diese sei „herzlich und professionell“ gewesen.

Lobende Worte für ein ansprechendes Ambiente

Frau Behnk-Müller schwärmt im Nachgang:

„Als wir dann vor Ort waren, verstärkte sich der Ersteindruck. Ein malerischer Flecken Erde. Schon das Ankommen durch die alte Baumallee mit Blick auf die leuchtend weiße Villa wirkte wie das Eintauchen in ein Gemälde. Bei dem Anblick waren wir fast verleitet einfach stehen zu bleiben, um diese wunderbare Atmosphäre zu genießen.“

Sich dem gewichtigen Thema Palliativpflege des kommenden Seminares bewusst schafften es die Mitarbeitenden des Gastgeberteams HAUS RISSEN dennoch, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und durch echte Freundlichkeit als auch Kompetenz zu überzeugen.

Eine gute Arbeitsatmosphäre

Die Tagungskunden der Pflegefachschule waren zudem sehr angetan vom „sehr hell wirkenden Seminarraum, der immer perfekt vorbereitet war“ und ein freies sowie unkompliziertes Arbeiten ermöglichte.

Gut von den Gästen angenommen wurde zudem der Außenbereich der Villa mit seinen unterschiedlich und liebevoll gestalteten Arealen, bei welchen auch kleinere Gruppen Themen wie die Reflexion zur eigenen Endlichkeit individuell weiter vertiefen konnten.

Lehrkraft Nicole Behnk-Müller betont, dass nicht Zuletzt die gute Versorgung des leiblichen Wohls den Teilnehmenden das Gefühl gegeben habe immer willkommen und getragen zu sein.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen